112 magazin, Nachrichten rund ums Blaulicht, Artikel | Unfall mit drei Autos: Zwei Schwerverletzte

Freitag, 30.7.2010 


 Artikelarchiv | Voriger | Nächster
Artikelsuche:
   
Region: Brilon (weitere)
Unfall mit drei Autos: Zwei Schwerverletzte
09/03/2010, 14:58

Brilon. Zwei 19 und 27 Jahre alte Männer sind am Dienstag bei einem Unfall auf der Bundesstraße 7 schwer verletzt worden.

Ein 27-jähriger Marsberger hatte laut Polizei gegen 6.35 Uhr die Bundesstraße 7 in Richtung Bredelar befahren und war aus bisher ungeklärter Ursache auf die am Unfallort zweispurige Gegenfahrbahn geraten. Dort stieß er laut Polizeisprecher Udo Heppe gegen den entgegenkommenden Wagen eines 19-Jährigen. Der junge Mann, der gerade eine gleichaltrige Fahrerin überholte, wurde durch den Anstoß mit seinem Wagen gegen den der Überholten geschleudert.

Der 27-Jährige und der 19-Jährige erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen, die 19-Jährige blieb unverletzt. An den Autos kam es zu Schäden von insgesamt etwa 8000 Euro. Zur Unfallaufnahme musste die Bundesstraße für etwa eine Stunde gesperrt werden; der Verkehr wurde umgeleitet.

Im Einsatz waren neben Rettungsassistenten und Notarzt auch die Brandschützer der Löschgruppen Rösenbeck und Thülen. Bei der Alarmierung galt eine Person als im Fahrzeug eingeklemmt. Bei Eintreffen der Rettungskräfte waren alle Personen bereits aus den Fahrzeugen befreit, wie die Feuerwehr Brilon auf ihrer Internetseite berichtet.

Die 15 Einsatzkräfte beider Wehren unterstützten zunächst den Rettungsdienst, anschließend säuberten sie die Fahrbahn auf einer Länge von 120 Metern und nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe auf. (pfa, Fotos: Feuerwehr Brilon) 
________________________________________________________________ 
Link: 
Feuerwehr Brilon

 
Home |  Archiv |  Suchen |  Forum |  Links |  Werben auf 112-magazin |  © 2010 112-magazin.de |  Impressum |  AGB's